Mit der richtigen Datenbasis zum Erfolg
Als Digital bzw. Data Analytics bezeichnen wir bei Sunlab die konkrete Einrichtung, Bedienung und Optimierung von relevanten Plattformen zur Datenanalyse. Damit helfen wir dir, Marketingaktivitäten auf Basis der aus den Daten gewonnenen Erkenntnissen zu optimieren und so die Performance zu verbessern.
Digital Analytics bei Sunlab
Vor der tatsächlichen Zusammenarbeit führen wir eine Prüfung deiner Datenbasis durch, ein sogenanntes Data Analytics Audit. Hierdurch ermitteln wir den aktuellen Stand und die vorhandene Datengrundlage unserer Kunden und bewerten diese. Dabei werden Bestandteile der Datenanalyse wie das Data Layer Management, die Steuerung des Tag Managers und das Analytics Tool betrachtet.
Der heute favorisierte Ansatz bei der Datenanalyse ist der Einsatz von Google Analytics 4 mit entsprechender serverseitiger Infrastruktur. Je nach Ausgangslage des Kunden können jedoch auch kleinere Analysetools wie beispielsweise Plausible in Betracht gezogen werden. In jedem Fall konzipieren wir den optimalen Data Analytics Stack für deine individuelle Ausgangslage.
Unsere Leistungen
Konkret umfassen unsere Leistungen im Bereich Digital bzw. Data Analytics die folgenden Punkte:
Data Analytics Audit
Data Layer Management
Tagmanager Aussteuerung
Serverseitiges Tracking
Auswahl, Beratung und Optimierung der optimalen Data Analytics Suite
Monitoring von Events und Datenintegrität
Looker Studio Dashboards und Reporting