Neue Rahmenbedingungen im Online-Marketing
Die Privacy-Offensive von diversen Browsern und Plattformen stellt die Art und Weise, wie wir Daten im Internet erheben können, auf den Kopf. Es besteht kein Zweifel, dass sich der digitale Datenschutz seit 2021 und in den kommenden Jahren zum wichtigsten technologischen Schlachtfeld entwickelt. Es hat sich von einem Nischeninteresse zum Mainstream entwickelt. Apple hat sich (sicherlich nicht nur aus Nächstenliebe) als einer der Datenschutz-Pioniere positioniert: Die Einführung eines Datenschutzlabels im App-Store, Einführung eines App-Tracking Nagscreens und viele weitere Anpassungen im Kontext von Safari. Google ist in vielerlei Hinsicht nachgezogen und nun möchte jeder auf dieser Welle reiten.
Für unsere Kunden haben sich die Rahmenbedingungen im Digitalen Marketing seit der Datenschutz-Offensive überschlagen. Plötzlich wird man gezwungen, Google Analytics zu aktualisieren oder zu einer anderen Lösung zu wechseln und dem damals gehypten Thema Attribution wird, langsam aber sicher, der Teppich unter den Füßen weggezogen.
Unser Ansatz für eine professionelle Privacy-Strategie
Wir sind als führende Performance Agentur mittendrin. Wir helfen dir, den Durchblick zu behalten und das Thema strukturiert und langfristig zu lösen. Nicht nur durch die Kundenbrille, sondern auch durch die zahlreichen eigenen Projekte in unserem Umfeld können wir konkrete Handlungsempfehlungen geben, um auf die stark veränderten Gegebenheiten zu reagieren. Tracking- und Data-Spezialisten arbeiten hier Seite an Seite, um die perfekte Strategie für dich zu entwickeln.
Unsere Leistungen
Tracking nach aktueller DSGVO
DSGVO-konforme Integration von Google Analytics 4
Aufbau und Verknüpfung von Data Warehouses
Prüfung und Einschätzung der aktuell genutzten 3rd Party Tools (z.B. MarTech Tools)
Konkrete Handlungsempfehlungen