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CRM

Jede Customer Journey ist individuell. Wir unterstützen dich mit datengetriebenen Lösungen dabei, die Touchpoints deiner Kunden optimal zu identifizieren und zu nutzen, immer mit dem Ziel, zufriedene Kunden langfristig zu binden.

Cover von CRM

CRM erlebt zweiten Frühling

In Zeiten der „Cookie-Apokalypse” und weitreichenden Privacy-Maßnahmen im Internet gewinnt das Thema Customer Relationship Management (CRM) deutlich an Relevanz für jeden Werbetreibenden, der seine Kunden richtig abholen will. Daher war es noch nie so wichtig, Daten selbst datenschutzkonform zu erheben und zu speichern (First Party Daten) und den Kunden zu motivieren, möglichst viele Informationen proaktiv und absichtlich zu teilen (Zero Party Daten). Um von dieser Infrastruktur optimal zu profitieren, führen wir alle Informationen zielgenau deinem CRM-System hinzu.

Unser Ansatz im CRM

Wir veredeln dein Customer Relationship Management mit unserem data-driven Ansatz. Wir aktivieren deine Kunden auf allen relevanten Channels und beobachten sorgfältig die jeweiligen Interaktionen, um für ein perfekt abgestimmtes Kundenerlebnis zu sorgen.

Grafik über die Bausteines des Customer Relationship Managements

Aber selbst eine ausgezeichnet funktionierende Technologie alleine reicht nicht aus. Erst wenn CRM ganzheitlich im Unternehmen ankommt und gelebt wird, entfaltet sich das ganze Potential und entwickelt sich so zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Das beinhaltet neben der richtigen Tech-Infrastruktur und angewendeten Tools insbesondere effiziente Arbeitsabläufe sowie außerordentlich serviceorientierte Mitarbeiter. All diese Bausteine führen letztendlich zur Realisierung des langfristigen Unternehmensziels „Kundenzufriedenheit”. Auf diesem Weg stehen wir dir beratend zur Seite und stimmen deine CRM-Strategie optimal auf deine individuellen Herausforderungen und Ziele ab.

Unsere Leistungen im CRM

Wir unterstützen dein Customer Relationship Management mit folgenden Leistungen:

  • CRM-Strategie

  • CRM-Operations

  • CRM-Tool-Auswahl & -Unterstützung

  • Segmentierung & Monitoring

  • Aufbau einer CDP in der Cloud

  • Eigene Tools zur kosteneffizienten Versendung von z.B. Newslettern 

  • Looker Studio-Dashboards & -Reporting

CRM Plattformen

Neben Erfahrungswerten aus diversen Kundenprojekten arbeiten wir auch innerhalb der Sunlab Holding mit Marketing- und CRM-Tools. Daher kennen wir die Chancen, aber auch die Hürden von CRM-Tools aus allen Perspektiven. Mit einem starken Netzwerk aus Technologieunternehmen, direkten Ansprechpartnern bei den gängigsten Plattformen und großer Praxiserfahrung unterstützen wir dich gerne bei deinem CRM-Vorhaben. Zu unseren favorisierten Lösungen gehören Google Gloud CDP, Twilio segment, Hubspot, Braze und die Salesforce Marketing Cloud.

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