Die Alternative zum „Black Box Bidding”
Während Google verstärkt den Ansatz eines „Black Box Biddings” verfolgt, können wir mit unserem Inhouse Bid-Management Tool BiddingLab eine zielführende und transparente Alternative bieten, um deine Search-, Shopping- und Display-Kampagnen vollautomatisch und datengetrieben auszusteuern. Dabei behält das Tool zu jeder Zeit deine individuellen Unternehmensziele im Auge.
Unser Ansatz im Smart Bidding
Mit unserem eigens entwickelten Bidding Tool sind wir in der Lage, den Einschränkungen und Limitierungen im Google Ads Kontext entgegenzuwirken. Das KI-gestützte Tool greift auf einen Algorithmus zurück, der uns mehr Kontrolle und Flexibilität im Kampagnenmanagement ermöglicht.
Auf diese Weise wird BiddingLab dank einfachem Setup und KI-gestützter Echtzeit-Optimierung zu einem verlässlichen Instrument für eine performante Ausspielung deiner Google Ads Kampagnen. Beispielsweise können Smart Bidding Einstellungen wie ein Max. CPC überall vorgenommen werden, wo man ihn braucht und nicht nur bei Strategien, die auf dem Verhältnis von Erfolg zu Kosten basieren. Es können auch alle und nicht nur ausgewählte Gebotsstrategien mit Search-, Display- und Shopping-Kampagnen eingesetzt werden. Mehr Website-Traffic generieren oder mit einem Ziel-CPA arbeiten sind mit unserem Smart Bidding Tool überhaupt kein Problem.
„SEA ist nicht kompliziert, aber durchaus komplex. Eine künstliche Intelligenz wie BiddingLab hilft enorm, wenn man in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld große Kampagnenstrukturen effektiv verwalten will und gleichzeitig seine Performance-Ziele nie aus den Augen verlieren möchte.”
Christoph Kern
Head of Business Development
Ein echter Sparringspartner
BiddingLab steht uns im Agenturalltag bei effektiven Lösungen zu Gebotsverwaltung und Keyword Management durch seine Power und Effizienz als echter Sparringspartner zur Seite.
Neben der Optimierung der Gebote, einer optimalen Werbezeitplanung und Gerätesteuerung, fokussiert sich BiddingLab auf die optimale Verwertung der Produkt-Metadaten, damit deine Produkte mit Google Shopping bestmöglichst positioniert werden. Mit unserem KI-gestützen Bidding Algorithmus möchten wir unseren Partnern eine transparente Out-of-the-box Lösung bieten, um mehr Performance zu realisieren und dynamischer auf Veränderungen reagieren zu können.
BiddingLab im Google Ads Ecosystem
BiddingLab wird stets unter Einbezug neuester Erkenntnisse aus dem Google Universe weiterentwickelt. Dabei haben wir die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden immer im Blick. Aktuell können mit unserem Automatisierungstool folgende Kampagnentypen gesteuert werden: Google Search, Display und Shopping.