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CSS - Shopfire

Mit unserem zertifizierten CSS-Tool "Shopfire" optimieren wir deine Google Shopping-Anzeigen, wodurch du Kosten sparst und die Sichtbarkeit deiner Anzeigen steigerst

Cover für CSS

Warum CSS?

In der E-Commerce-Welt ist es entscheidend, mit den neuesten Trends und Tools Schritt zu halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Hierfür eignet sich besonders das CSS-Tool “Shopfire”.

CSS steht für Comparison Shopping Service und ist ein Preisvergleichsportal. Es ermöglicht dir, deine Produkte auf verschiedenen Plattformen zu präsentieren und so deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Dadurch wird eine breitere Zielgruppe angesprochen und potenzielle Kunden können deine Angebote leichter finden, was die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs erhöht. 

Google Shoppings Ads mit Shopfire

Optimiere deine Anzeigen mit Shopfire

Shopfire bietet viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel den Wegfall der Marge an Google. Denn Google erhebt pro Klick eine GSE-Marge von bis zu 20% von den Werbetreibenden, die das Kosten-pro-Klick-Gebot automatisch verringert. Das hat zur Folge, dass dein tatsächliches Gebot nur etwa 80% des ursprünglichen Gebotsniveaus beträgt. 

Bei einem CSS-Tool, wie Shopfire, entfällt diese Gebühr, wodurch dein Werbebudget voll ausgeschöpft werden kann. Dieser ca. 20%ige Gebotsvorteil wirkt sich deutlich auf die Kampagnenleistung und somit auch auf die Conversion-Rate aus.

Kosteneinsparung durch Shopfire

Zudem profitierst du durch den Wegfall der Provision sowohl von einer besseren Platzierung auf Google Shopping als auch von einem niedrigeren CPC, wodurch deine Anzeigen deutlich kosteneffizienter gestaltet werden. Durch die Analyse von Daten zu Klicks, Conversions und anderen Metriken auf Shopfire kannst du außerdem Einblicke in das Kaufverhalten der Verbraucher gewinnen, wodurch Marketingstrategien entsprechend angepasst werden können.

Unser Ansatz

Die Umstellung auf Shopfire ist sehr einfach. Wir benötigen nur deine Google Merchant Center-ID und eine Bestätigung der Administratoren des Merchant Center-Kontos. Danach stellen wir für dich die notwendigen Anträge bei Google. Sobald der Eingliederungsprozess von Google angestoßen wurde, erhältst du von uns eine Bestätigung. An deinen Anzeigen werden keine Änderungen vorgenommen. Der Unterschied besteht darin, dass nun unter dem Produktbild “von Shopfire” statt “von Google” steht und deine Anzeigen durch die Einsparung der GSE-Marge nun deutlich kosteneffizienter sind.

Grafik über die Funktionsweise des CSS-Tools Shopfire

Fazit

Deine Vorteile mit Shopfire:

  • Die Umstellung auf Shopfire ist sehr simpel.

  • Mit Shopfire erhöhst du die Gebotskraft deiner Anzeigen um bis zu 20% durch den Wegfall der Marge an Google.

  • Deine Google Shopping Anzeigen erzielen eine größere Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe und sind deutlich kosteneffizienter.

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