Warum Marketing Automation?
Seit der Erfindung der Dampfmaschine war Automatisierung der Hauptmotor des wirtschaftlichen Wachstums, indem sie die Prozesseffizienz massiv steigerte. Wir nutzen diesen Multiplikationseffekt und unsere fortschrittliche Technologie, um durch Marketing Automation Ergebnisse zu liefern, die manuell nicht erreichbar wären. Dabei übertragen wir Prinzipien der Fabrikproduktion auf die Online-Marketing-Welt.
Wir definieren anhand deiner Bedürfnisse die erforderlichen Dateninputs und legen die gewünschten Outputs in Form von Kampagnen und Anzeigen fest. Dank unserer Automatisierungstechnologie können wir ein Setup erstellen, das alle deine Anforderungen, von lokalem Targeting bis zu komplexen animierten Video-Anzeigen, erfüllt.
Unser Ansatz: 'Standardisierte Individualität'
Trotz seiner fabrikartigen Natur bietet unser Ansatz die Möglichkeit, die individuellen Besonderheiten deiner Inhalte hervorzuheben. Unabhängig von der Größe deines Produkt- oder Standortportfolios erstellt unsere Software angepasste Anzeigen, die auf jeden Einzelfall abgestimmt sind. Unter Berücksichtigung deiner Corporate Identity definieren wir gemeinsam ein Anzeigen-Layout. Dann bestimmen wir die Punkte, an denen unsere Software dynamisch Texte, Bilder und Animationen einfügt, die jeweils auf ein bestimmtes Produkt oder einen bestimmten Standort abgestimmt sind. Dies basiert auf unserem Prinzip der 'standardisierten Individualität'.
Unsere Leistungen
Unsere einzigartige Marketing-Automation-Engine ermöglicht es, den gesamten Ablauf von der Erstellung von Anzeigen über den Aufbau der Kampagnenstruktur bis zur Aussteuerung und Maintenance vollautomatisch zu gestalten.
Produktdaten-Optimierung: Unsere Technologie passt alle Eingangsdaten - meist Produkt-Feeds - an spezifische Kampagnenanforderungen an und filtert, segmentiert, kategorisiert und reichert diese um weitere Informationen (CRM-, ERP-Daten) nach Bedarf an.
Plattformübergreifende zentralisierte Kampagnenstrukturierung: Um auch bei Tausenden von Creatives pro Plattform den Überblick zu behalten, nutzen wir eine automatisierte Kampagnenstruktur, die wichtige Aspekte wie Tracking, Benennung und Struktur plattformübergreifend einem festgelegten Standard folgend durchsetzt. So erleichtern wir die tägliche Pflege und machen zyklisches Reporting voll automatisiert möglich.
KI-gestützte Ad & Creative-Erstellung: Mit unseren Vorlagen produzieren wir massenhaft individualisierte Anzeigen in Echtzeit. Dabei lassen wir unsere Kreativität in Sachen Kommunikation auch von den führenden KI-Anbietern unterstützen. Auch bei hoher Änderungshäufigkeit verarbeiten wir Anpassungen im Produktkatalog direkt und aktualisieren alle betroffenen Werbeanzeigen.
Internationalisierung: Wir unterstützen die dynamische Internationalisierung deiner Anzeigen, einschließlich regionaler Anpassungen. Dabei greifen wir sowohl auf muttersprachliche Übersetzer als auch auf KI-gestützte Übersetzungen zurück. Die Ausspielung erfolgt dabei länderspezifisch auf speziellen Konten und Plattformen nach Definition.
Automatisiertes Bidding: Unsere Software optimiert die Gebote und Budgetverteilung dynamisch anhand der Performance von Produkten und Anzeigen. Sie ersetzt die manuelle Kampagnenaussteuerung.
Eingesetzte Tools und Technologien
Unsere hauseigenen Technologien haben wir zu einer intelligenten Toolchain vereint, an deren Zentrum unsere Marketing Automation Engine steht. Wichtigste Glieder sind dabei unsere Data Warehouse Technologien zur Verarbeitung von Produktdaten und dazugehörigen Werbeassets. Zusammen mit unserer Feed-Engine und unserem Bid-Management bildet diese Toolchain das ideale Werkzeug, um deine Anzeigenkampagnen gerade bei großen Produktkatalogen und hoher Anzahl Änderungen vollautomatisiert an deine Zielgruppe auszuspielen und zentral zu steuern. Zusätzlich nutzen wir gängige Dienste aus der Google Cloud Platform sowie Microsoft Azure.
Bespielte Kanäle
Mit unserer Automatisierungssoftware spielen wir deine Anzeigen auf den umsatzstärksten Kanälen aus. Wir unterstützen alle relevanten Kampagnentypen und Werbeformate auf Facebook, Instagram und Google (Search- und Displayanzeigen) Deine individuellen Anforderungen bestimmen, welche Plattformen und Kanäle anvisiert werden. Alle Kanäle werden von einer zentralen Datenquelle aus gesteuert.