Die Wahl der richtigen Technologie
Die Marketing-Technologie Landschaft ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten umfangreich und komplex geworden. Die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern von Tools aus den Bereichen Advertising, Automation, CRM, Data, Affiliate oder E-Commerce ist dabei unübersichtlicher denn je. Bei der Auswahl der richtigen MarTech-Tools kommt es auf verschiedene Faktoren an, wie beispielsweise:
Pricing
Schnittstellen
Funktionsumfang
Abhängigkeiten
Stabilität
Es erfordert langjährige Erfahrung im Umgang mit den verfügbaren Tools, um jeweils die richtige Entscheidung treffen zu können. Wir unterstützen dich dabei, mit der richtigen Technologie-Strategie dein Online-Marketing durch den Einsatz von passenden Tools weiterzuentwickeln.
Individuelle und umfangreiche Beratung
Unser Inhouse Entwickler-Team baut überwiegend eigene Ad-Tech-Lösungen - wir wissen jedoch auch, dass wir nicht alles selbst entwickeln können. So stimmen wir unseren Tech-Stack regelmäßig mit den „Best-of-Breed”-Tools am Markt ab, um jederzeit in der Lage zu sein, bestehende Tools zu erweitern oder um unseren Tech-Stack mit den besten Tools am Markt zu verknüpfen.
Wir analysieren den Status Quo deiner Technologie-Landschaft, prüfen die Gegebenheiten, erarbeiten die konkreten Ziele und bringen dich dann mit den richtigen Technologie-Partnern zusammen.
„Oft stellt sich bei MarTech die Frage: Make or Buy - und noch öfter liegt die Antwort hier in der goldenen Mitte.”
Andreas Kraus
Managing Director
Unsere Leistungen
Analyse des Status Quo
Benchmarking der aktuell eingesetzten Tools
Aufdeckung von Optimierungspotentialen
Begleitung von Meetings und Video Calls mit potenziellen Tech-Partnern
Vorstellung passender Tools
Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen im Unternehmen
Unterstützung durch unseren Tech-Lead
Konkrete Empfehlung für die Erweiterung oder den Aufbau bzw. die Optimierung des Tech-Stacks